der OnleiheVerbundHessen. Morddeutung

Seitenbereiche:

Morddeutung

Morddeutung

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 527 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 19.04.2024

Leseprobe
Inhalt:
Im Jahr 1909 machte Sigmund Freud in Begleitung seines damaligen Schülers C.G. Jung seine einzige Reise in die USA, um an der Clark University in Worcester, Massachusetts, eine Vorlesungsreihe über Psychoanalyse zu halten. Trotz des großen Erfolgs seiner Reise äußerte sich Freud in späteren Jahren stets so darüber, als hätte er in den Vereinigten Staaten ein großes Trauma erlitten. Er bezeichnete die Amerikaner als "Wilde", und er machte Amerika für körperliche Beschwerden verantwortlich, die ihn schon lange vor 1909 geplagt hatten. Freuds Biografen haben über dieses Geheimnis gerätselt und spekuliert, ob nicht ein bislang unbekanntes Ereignis in Amerika hinter diesem sonst völlig unerklärlichen Verhalten stecken könnte.
Autor(en) Information:
Jed Rubenfeld ist Professor an der Yale University und gilt in den USA als einer der großen Experten für Verfassungsrecht. In Princeton veröffentlichte er seine Thesen über Freud und studierte anschließend an der Juilliard School die Werke von Shakespeare. Mit seiner Frau und seinen zwei Kindern lebt er in New Haven, Connecticut.

Titel: Morddeutung

Verlag: PeP eBooks

ISBN: 9783641023560

Schlagwort: Freud, Sigmund, Reise, Kriminalfall, Geschichte, Belletristische Darstellung

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage