Bücherhallen Hamburg. Feuer ist eine seltsame Sache

Seitenbereiche:

Feuer ist eine seltsame Sache

Feuer ist eine seltsame Sache

Erzählungen

Autor*in: Elsässer, Lisa

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 176 S.

Verfügbar

2.2

Inhalt:
»Feuer ist eine seltsame Sache« so lautet die Botschaft, die ein Mann auf dem Küchentisch einer Frau hinterlässt. Und weil es nicht irgendeine Frau, sondern die Freundin seiner Frau ist, wird das Knistern bald gefährlich. Ein Mann, der ein schöner Mann war, wird notfallmäßig ins Spital eingeliefert und die Nachtschwester sieht sich schlagartig mit ihrer uneingestandenen Vergangenheit konfrontiert. Da sind zwei Frauen im Altersheim gelandet und haben vergessen, dass sie Mutter und Tochter sind. Lisa Elsässers Erzählungen sind aus dem meist schiefen Leben gegriffen. Ob in einer Bauernstube im Schächental oder am Schreibtisch im Unterland, ob auf dem Friedhof oder in Italien, überall lauern Gespenster. Und die brechen die Erinnerung auf, holen das Unsagbare ans Licht. In dieser hell leuchtenden, schnörkellosen und eigenwilligen Prosa kristallisieren sich die großen Themen der Literatur heraus: Liebe und Tod.
Autor(en) Information:
Lisa Elsässer schreibt Lyrik und Prosa. Sie wurde 1951 in Bürglen, Kanton Uri, geboren und lebt seit 1986 in Walenstadt. Diverse Ausbildungen, u. a. Bibliothekarin und Buchhändlerin. Von 2005 bis 2008 studierte sie am Deutschen Literaturinstitut in Leipzig. Lisa Elsässer ist für ihr literarisches Schaffen mehrfach ausgezeichnet worden. 2012 war sie Stipendiatin von Pro Helvetia im Ledig House, New York. Zuletzt erschienen: Die Finten der Liebe (Erzählungen, 2011) und Da war doch was (Gedichte, 2013).

Titel: Feuer ist eine seltsame Sache

Autor*in: Elsässer, Lisa

Verlag: Rotpunktverlag

ISBN: 9783858695765

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: