die Virtuelle Bibliothek Hannover. 999 - Der letzte Wächter

Seitenbereiche:

999 - Der letzte Wächter

999 - Der letzte Wächter

Roman

Autor*in: Martigli, Carlo Adolfo

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 430 S.

Verfügbar

3.5

Inhalt:
Drei Zeitebenen, ein Giftmord und 99 geheime Thesen Italien, zur Zeit der Renaissance: In Florenz verfasst der Philosoph und Theologe Pico della Mirandola 900 Thesen zur Natur Gottes und der Menschheit – und wird dafür der Ketzerei beschuldigt. Was niemand weiß: Nicht von den offiziellen 900, sondern von 99 zusätzlichen Thesen geht die eigentliche Gefahr für den einzig wahren Glauben aus. Und so wird das ketzerische Manifest an ein sicher geglaubtes Versteck gebracht – bis Jahrhunderte später sich ein mörderisches Regime Mirandolas Thesen zu nutze machen will und dafür über Leichen geht ...
Autor(en) Information:
Carlo A. Martigli wurde in der Toskana geboren und entstammt einer traditionsreichen Familie von Musikern, deren Geschichte bis weit ins Zeitalter der Renaissance zurückreicht. Nachdem er bereits einige andere Bücher verfasst hatte, lag es daher für den Autor nahe, auch seine neuen Projekte dieser faszinierenden historischen Epoche zu widmen. Mit seinem ersten historischen Thriller, "999 – Der letzte Wächter", stürmte Martigli in Italien auf Anhieb die Bestsellerlisten. Carlo A. Martigli lebt und arbeitet in Rapallo.

Titel: 999 - Der letzte Wächter

Autor*in: Martigli, Carlo Adolfo

Übersetzer*in: Kühn, Beate

Verlag: Goldmann

ISBN: 9783641066024

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
14
Durchschnittliche Bewertung: