Onleihe Mittlerer OberRhein. Gerhart Hauptmann: Bahnwärter Thiel

 

Ausleihbedingungen

 
 
eBook 21 Tage
eAudio 21 Tage
ePaper 1-24 Std.
Ausleihen pro Kunde 10
Vormerkungen p. Kunde   5
Reservierungsdauer 2 Tage
 
 
 
 
 

Service

 
 
 
 
 

Benötigte Software

 
 
 
 
 
 
 

Die Onleihe App für

 
 
 
 

Inhalt:

 

Informationen zum Titel

eAudio
 
 
 
 
Titel:
Gerhart Hauptmann: Bahnwärter Thiel
 
 
Novelle. Ungekürzt gelesen.
 
Autor:
 
Sprecher:
 
Jahr:
2017
 
Sprache:
Deutsch
 
ISBN:
9783955974688
 
Format:
eAudio Stream
 
Geeignet für:
Geeignet für Computer
Für E-Book Reader nicht geeignet
Dauer:
86 min
Dateigröße:
86 MB

Inhalt:

Bahnwärter Thiel erledigt seine Arbeit an der Expresszugstrecke mit größter Gewissenhaftigkeit - sonst scheint er vom Leben nichts zu erwarten. Umso überraschender heiratet er und wird Vater. Nach dem Tod seiner Frau benötigt er Hilfe bei der Erziehung des Sohnes - und heiratet erneut. Doch die neue Frau erweist sich in jeder Hinsicht als ihm übermächtig. Thiels Arbeit und sein Sohn geben ihm Rückhalt - bis eines Tages eine Katatstrophe passiert. Äußerst eindringliche Novelle und Meisterwerk des Naturalismus - zu Recht noch heute Schullektüre!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Exemplarinformationen

 
 
 
 
 
Exemplare:
(1)
 
Verfügbar:
(0)
 
Vormerker:
(0)
 
Voraussichtlich verfügbar ab:
23.07.2018
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzungsbedingungen

 
 
 
 
 
Max. Ausleihdauer:
21 Tage
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzer - Bewertung

Durchschnittliche Bewertung:
0 Punkte auf einer Bewertungsskala von 1 bis 5