Onleihe Mittlerer OberRhein. Albert Schweitzer

Seitenbereiche:

Albert Schweitzer

Albert Schweitzer

Berufung zum Leben

Autor*in: Gire, Ken

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 143 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.05.2024

3.5

Inhalt:
Afrika: Lambarene 1913. Albert Schweitzer hat alles aufgegeben. Der bedeutende Philosoph, Theologe und Orgelkünstler hat seine eigentliche Berufung entdeckt. Er studiert Medizin, um später den Ärmsten der Armen zu helfen. So begibt sich der hochbegabte Mann und Pionier aus dem Elsass mit seiner geliebten Frau Helene auf eine abenteuerliche Reise - in den afrikanischen Urwald nach Gabun. Dort gründet er das Hospital Lambarene, das bis heute ein Zeichen der Hoffnung ist. Die unterhaltsame und spannende Romanbiografie zeichnet sein bewegtes und bewegendes Leben nach.
Autor(en) Information:
Ken Gire hat als Autor mehrere Preise für seine Bücher gewonnen. Er ist hauptberuflich als Schriftsteller und Redner unterwegs.

Titel: Albert Schweitzer

Autor*in: Gire, Ken

Übersetzer*in: Leisering, Doris C.

Verlag: Hänssler-Verlag

ISBN: 9783775172370

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: