Onleihe Neuss. Alle Titel zu wbg Theiss Verlag

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-14 von 14


Leutheusser-Schnarrenberger, Sabine

Angst essen Freiheit auf

Warum wir unsere Grundrechte schützen müssen

Das Grundgesetz und die dort verankerten Grundrechte bilden das feste Fundament unserer Demokratie.  ...

Im Bestand seit: 09.04.2020

Verfügbar

Bojs, Karin

Meine europäische Familie

Die ersten 54.000 Jahre

Karin Bojs wuchs in einer kleinen, zerrütteten Familie auf. Auf der Beerdigung ihrer Mutter wird ihr ...

Im Bestand seit: 11.10.2019

Verfügbar

Ebner, Julia

Wut

was Islamisten und Rechtsextreme mit uns machen

3.0

Der Extremismus ist auf dem Vormarsch in Europa und den USA. Lassen sich westliche Demokratien in ei ...

Im Bestand seit: 25.04.2018

Verfügbar

Tallack, Malachy; Tallack, Malachy

Von Inseln, die keiner je fand

3.0

Sie heißen Atlantis und Thule, Kibu und Fusang. Schon der Klang ihrer Namen verzaubert. Doch niemand ...

Im Bestand seit: 28.03.2018

Verfügbar

Weber, Ewald

Welt am Abgrund

wie CO2 unser Leben verändert

4.0

Kaum etwas wird so kontrovers diskutiert wie der Klimawandel. Das Thema ist in aller Munde - und mit ...

Im Bestand seit: 28.03.2018

Verfügbar

Riccardi, Andrea

Der längste Winter

Die vergessene Geschichte der Juden im besetzten Rom 1943/44

Nachdem die Herrschaft Mussolinis in Italien zusammengebrochen war, besetzten deutsche Truppen im Se ...

Im Bestand seit: 16.01.2018

Voraussichtlich verfügbar ab: 27.04.2024

Tucker, Abigail

Der Tiger in der guten Stube

wie die Katzen erst uns und dann die Welt eroberten

4.5

Katzen sind unsere liebsten Haustiere. Im Laufe ihrer gemeinsamen Geschichte mit uns wurden sie zu e ...

Im Bestand seit: 02.01.2018

Verfügbar

Banck, Claudia

Alles Mythos! - 20 populäre Irrtümer über die Wikinger

4.5

Sie waren groß, blond und blauäugig und ihre Frauen hatten nichts zu sagen. Die ›Terroristen‹ des Mi ...

Im Bestand seit: 23.05.2015

Verfügbar

Imgrund, Bernd

101 deutsche Orte, die man gesehen haben muss

3.8

Die großen Sehenswürdigkeiten wie Neuschwanstein oder das Brandenburger Tor, die jeder kennt, die we ...

Im Bestand seit: 27.10.2014

Verfügbar

Wiegleb, Susanne

Die Zeitenwandlerin

Keltenwinter

4.1

Oktober 2013, im Süden Deutschlands. Dünn sind die Schleier zu den Anderswelten als eine junge Frau  ...

Im Bestand seit: 27.10.2014

Verfügbar

Brock, Thomas

Alles Mythos! - 20 populäre Irrtümer über die Germanen

3.0

Rein und unvermischt, Urväter deutscher Nation und von überlegener Rasse - die Nationalsozialisten w ...

Im Bestand seit: 28.06.2014

Verfügbar

Hauser, Francoise; Hauser, Françoise

Alles Mythos!

20 populäre Irrtümer über China

4.1

Die Wahrheit über 1,3 Milliarden Chinesen Gräbt man in München oder Berlin ein Loch, ein ordentlich  ...

Im Bestand seit: 16.05.2012

Verfügbar

Wider-Groth, Stefanie

Schlossgartensterben

Emmerichs dritter Fall

4.0

Emmerichs dritter Fall Tom kannte seine Wirkung auf Frauen. Und die wusste er für sich zu nutzen. Al ...

Im Bestand seit: 01.11.2011

Verfügbar

Schneider-Ferber, Karin

Alles Mythos!

20 populäre Irrtümer über das Mittelalter

4.0

Dem Mittelalter auf der Spur War das Mittelalter wirklich finster? Ritter immer ritterlich? Waren Bu ...

Im Bestand seit: 01.11.2011

Verfügbar