die Onleihe Niederbayern-Oberpfalz. Der Chronist des Papstes

Seitenbereiche:

Der Chronist des Papstes

Der Chronist des Papstes

Autor*in: Rosso, Renzo

Jahr: 2005

Sprache: Deutsch

Umfang: 480 S.

Verfügbar

4.0

Leseprobe
Inhalt:
Im Jahr 1032 ist das Leben im Kloster von Farfa von Kargheit geprägt. Nur die reich bestückte Bibliothek ist der ganze Stolz des jungen Mönches Vilderico da Sutri. Mit meisterhafter Feder kopiert er dort die alten Schriften, bis er eines Tages als neuer Chronist des Papstes nach Rom berufen wird. Die ehrenhafte Aufgabe gerät ihm jedoch bald zur Qual, denn der Papst peinigt ihn mit ruchloser Grausamkeit. Doch erst als er der anmutigen Dorotea begegnet, nimmt Vilderico sein Schicksal in die Hand ...
Autor(en) Information:
Renzo Rosso ist in Triest geboren und lebt in Rom. Als Autor und Dramaturg hat er bereits mehrere Bücher in Italien veröffentlicht, von denen einige mit renommierten Preisen ausgezeichnet worden sind. Mit "Der Chronist des Papstes" befand sich Renzo Rosso - gemeinsam mit Andrea Camilleri, Olov Enquist und Ian McEwan - unter den Finalisten für den Preis "Premio Mondello 2002".

Titel: Der Chronist des Papstes

Autor*in: Rosso, Renzo

Verlag: PeP eBooks

ISBN: 3894808527

Schlagwort: Chronist, Papst, Mittelalter, Roman

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Schicksal Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: