die Rhein-Sieg-Onleihe. Rock Springs

Seitenbereiche:

Rock Springs

Rock Springs

Autor*in: Ford, Richard

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 300 S.

Verfügbar

4.6

Inhalt:
Die karge Landschaft Montanas, ziellose Fahrten auf den Highways, flüchtige Beziehungen, Seitensprünge. Väter, die für ihre Verbrechen büßen, Mütter, die sich für immer davonmachen, Kinder, die das Vertrauen in die Eltern verlieren. In seinem berühmten Erzählband "Rock Springs" schildert Richard Ford Menschen, die unermüdlich versuchen, die Scherben ihres Lebens zu kitten, einen Rest von Sinn und Sicherheit zu finden. Es braucht schon die Meisterschaft eines Richard Ford, um ganz ohne Schwermut von Einsamkeit und Heimatlosigkeit im Mittleren Westen der USA zu erzählen. Mit der Leichtigkeit und Präzision, die seinen Ton auszeichnet, entstehen Geschichten voller Empathie – und sogar so etwas wie Trost.
Autor(en) Information:
Richard Ford wurde 1944 in Jackson, Mississippi, geboren und lebt heute in Maine. Er hat acht Romane sowie Novellen, Kurzgeschichten und Essays veröffentlicht. 1996 erhielt er für Unabhängigkeitstag sowohl den Pulitzer Prize als auch den PEN/ Faulkner Award.

Titel: Rock Springs

Autor*in: Ford, Richard

Verlag: Hanser Berlin in Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG

ISBN: 9783446253339

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: