ThueBIBNet. Der achtsame Weg zu erfüllten Beziehungen

Seitenbereiche:

Der achtsame Weg zu erfüllten Beziehungen

Der achtsame Weg zu erfüllten Beziehungen

50 einfache Lektionen um das liebevolle Miteinander zu fördern und Konflikte zu lösen

Autor*in: Hanson, Rick

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 288 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.06.2024

Inhalt:
Zu wahrer Verbundenheit mit sich selbst und anderen finden Beziehungen sind der wichtigste Aspekt im Leben eines jeden Menschen. Doch sie können auch oft anstrengend, enttäuschend oder schwierig sein. Die aktuelle Forschung zeigt, dass wir unsere Beziehungen mit Gedanken und Worten aufbauen. Das verleiht uns die Möglichkeit sie zu verbessern – solange wir wissen wie. New-York-Times Bestsellerautor Dr. Rick Hanson bietet uns in seinem neuen Buch auf seine warmherzige und anschauliche Art praktische Hilfsmittel, um glückliche, dauerhafte und erfüllte Beziehungen aller Art zu pflegen: zu Hause und in der Arbeit, mit der Familie und Freunden, ja, selbst mit herausfordernden Zeitgenossen. Die 50 wirkungsvollen Lektionen, basierend auf den neuesten Erkenntnissen aus der Neurowissenschaft und klinischen Psychologie, sind geprägt von der Praxis der Achtsamkeit.
Autor(en) Information:
Rick Hanson ist Neuropsychologe und international bekannt für seine wirksamen Techniken, die er aus dem Zusammenspiel von Achtsamkeit, Hirnforschung und Psychologie entwickelt hat. Die Bücher des New York Times-Bestsellerautors sind in 30 Sprachen erschienen und haben sich alleine auf Englisch über eine Million Mal verkauft. Er ist Gründer des Wellspring Institute for Neuroscience and Contemplative Wisdom, wird als angesehener Redner von zahlreichen Universitäten wie Oxford, Stanford und Harvard eingeladen und unterrichtet in Meditationszentren weltweit. Rick Hanson ist Vater zweier erwachsene Kinder und lebt mit seiner Frau in San Rafael, Kalifornien.

Titel: Der achtsame Weg zu erfüllten Beziehungen

Autor*in: Hanson, Rick

Übersetzer*in: Kretschmer, Ulrike

Verlag: Irisiana

ISBN: 9783641305697

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Elternbibliothek

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage