ThueBIBNet. Deine Familie ist nicht dein Schicksal

Seitenbereiche:

Deine Familie ist nicht dein Schicksal

Deine Familie ist nicht dein Schicksal

Befreie dich von frühen Prägungen, um unbeschwert zu leben und zu lieben

Autor*in: Pharaon, Vienna

Jahr: 2024

Sprache: Deutsch

Umfang: 320 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 27.03.2026

Inhalt:
Niemand hatte eine perfekte Kindheit. Wir alle zeigen Verhaltensweisen, die uns nicht gut tun, uns vielleicht sogar schaden. Das muss nicht so sein, sagt die renommierte Paar- und Familientherapeutin Vienna Pharaon. In »Deine Familie ist nicht dein Schicksal« hat Pharaon einen Heilungsprozess entwickelt, der uns hilft, unsere Herkunftsfamilie zu verstehen und herauszufinden, was in diesem System funktioniert hat und was nicht. Ungeheilter Schmerz oder Wunden manifestieren sich in unserem Verhalten als Erwachsene, von beruflichen Herausforderungen bis hin zu zwischenmenschlichen Konflikten. Aber die gute Nachricht ist, dass wir mit dem Wissen um unsere Vergangenheit und den richtigen Werkzeugen unsere Programmierung so verändern können, dass sich unsere Beziehungen und unser Leben deutlich verbessern. Unabhängig davon, ob jemand eine schöne oder eine schreckliche Kindheit hatte, lassen sich Erlebnisse aus der Vergangenheit, die heute der Aufmerksamkeit bedürfen, aufarbeiten. Mit geführter Selbstbeobachtung, Fallgeschichten, persönlichen Erfahrungen, Leitfäden für schwierige Gespräche und ergänzenden Arbeitsblättern in jedem Kapitel leitet dieses Buch dazu an, sich von frühen Prägungen und Familienmustern zu lösen und sein Leben und seine Beziehungen frei zu gestalten.
Autor(en) Information:
Vienna Pharaon ist zugelassene Ehe- und Familientherapeutin und eine der gefragtesten Beziehungstherapeutinnen in New York City. Sie praktiziert seit über 15 Jahren als Thera-peutin und ist Gründerin und Inhaberin einer Gruppenpraxis für Familien- und Paarthera-pie. Sie erwarb ihren Master of Science in Ehe- und Familientherapie an der Northwestern University und absolvierte eine umfassende Ausbildung am The Family Institute. Pharaon wurde in The Economist, Netflix, Vice und Motherly erwähnt und hat Workshops für Pelo-ton und Netflix geleitet. Derzeit lebt sie mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Upstate, New York.

Titel: Deine Familie ist nicht dein Schicksal

Autor*in: Pharaon, Vienna

Verlag: Yes Publishing

ISBN: 9783969053058

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Elternbibliothek

Dateigröße: 653 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
29 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage