ThueBIBNet. Weniger arbeiten, mehr leben

Seitenbereiche:

Weniger arbeiten, mehr leben

Weniger arbeiten, mehr leben

Strategien für konsequentes Downshifting

Autor*in: Neu, Hajo

Jahr: 2003

Sprache: Deutsch

Umfang: 252 S.

Verfügbar

3.6

Inhalt:
»Wie lange soll das noch so weitergehen?« Viel zu viele Berufstätige stellen sich diese Frage – abends, wenn in allen Büros schon die Lichter aus sind, sie selbst aber noch am Schreibtisch sitzen. Hajo Neu zeigt, dass es durchaus Wege gibt, aus dem Wahnsinn von Überstunden, Stress und Burn-out auszusteigen, die Überholspur der Karriereautobahn zu verlassen und die Ausfahrt in Richtung »Leben« zu nehmen. Tests und Checklisten helfen dem Leser, sein individuelles Downshifting-Programm zu entwickeln und so seine Lebensqualität entscheidend zu verbessern.
Autor(en) Information:
Hajo Neu, geb. 1966, ist geschäftsführender Gesellschafter einer PR-Agentur. Er arbeitet in einer Branche in der Überstunden und Nachtschichten eigentlich selbstverständlich sind, ist aber in der Auseinander-setzung mit den Möglichkeiten von Sabbatical, Work-Life-Balance und Downshifting selbst zum überzeugten Downshifter geworden.

Titel: Weniger arbeiten, mehr leben

Autor*in: Neu, Hajo

Verlag: Campus

ISBN: 9783593403366

Schlagwort: Ratgeber, Gleichgewicht, Privatleben, Beruf

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: