ThueBIBNet. Die Welt ohne uns

Seitenbereiche:

Die Welt ohne uns

Die Welt ohne uns

Autor*in: Weisman, Alan

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Dauer: 289 min

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Angenommen wir Menschen würden von einem Tag auf den anderen von unserem Planeten verschwinden: Welche Spuren würden wir auf der Erde hinterlassen? Alan Weisman beschreibt, wie die Welt ohne uns der Auflösung anheim fällt, wie unsere Rohrleitungen zu einem Gebirge reinsten Eisens korrodieren, wie Ratten und Schaben ohne uns zu kämpfen haben und dass Plastik und Radiowellen unsere langlebigsten Geschenke an den Planeten sein werden. Mit atemberaubender Phantasie und basierend auf Erkenntnissen von Paläontologen, Biologen, Geologen, Physikern, Architekten und Ingenieuren blickt Alan Weisman in die Vergangenheit, die Gegenwart und weit in die Zukunft, um das Bild von einer Erde ohne Menschen zu zeichnen. Ein faszinierendes Szenario, eine Hommage zugleich an die Macht der Natur und alles Menschenmögliche.
Autor(en) Information:
Alan Weisman ist vielfach ausgezeichneter Journalist, berichtet u. a. für The Atlantic Monthly, New York Times Magazin und Discover/National Public Radio. Er ist Professor für Journalismus und Lateinamerikastudien an der Universität von Arizona.

Titel: Die Welt ohne uns

Autor*in: Weisman, Alan

Sprecher: Schad, Stephan

Verlag: Hörbuch Hamburg

ISBN: 9783899034875

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Natur & Kosmos, Allgemeines

Dateigröße: 282 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: