die Online Bibliothek Böblingen. Weimarer Republik

 

Leihfristen

 
 
eBooks 21 Tage
eAudios + eVideos 14 Tage
eMagazines 1 Tag
ePapers 2 Stunden
 
 
 
 
 

Service

 
 
 
 
 

Themenbereiche

 
 

Bibliotheken

 
 
Beteiligte Bibliotheken
 
 
 
 

Benötigte Software

 
 
 
 
 
 
 

Die Onleihe App für

 
 
 
 

Inhalt:

 

Informationen zum Titel

eBook
 
 
 
 
Titel:
Weimarer Republik
 
 
Teil 2 (ab 1925)
 
Jahr:
2006
 
Verlag:
 
Sprache:
Deutsch
 
Format:
PDF
 
Geeignet für:
Umfang:
S.
Dateigröße:
113 KB

Inhalt:

Der Lückentext behandelt die Entwicklung der Weimarer Republik von 1925 bis zum Ende. Er ist vor allem für eine Wiederholung direkt nach der Behandlung des Stoffes geeignet. Je nach Situation kann der Lückentext aber auch zur späteren Wiederholung eingesetzt werden. Ggf. muss und kann er durch das Vorweg-Füllen von Lückenstellen vereinfacht werden. Inhalt: - Schlechte Vorzeichen: Die Reichspräsidentenwahl 1925 - Das Problem der Reparationen verschärft sich - Hitler wird aufgebaut - Die Weltwirtschaftskrise - Wie kam es zum Ende der Weimarer Republik? - Wer war Adolf Hitler, und welche Ideen vertrat er? - Wie kam Hitler an die Macht?
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Exemplarinformationen

 
 
 
 
 
Exemplare:
(1)
 
Verfügbar:
(1)
 
Vormerker:
(0)
 
Voraussichtlich verfügbar ab:
sofort
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzungsbedingungen

 
 
 
 
 
Max. Ausleihdauer:
1 Tag
 
Drucken:
erlaubt
 
Kopieren:
nicht erlaubt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzer - Bewertung

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung:
5 Punkte auf einer Bewertungsskala von 1 bis 5