Stadtbibliothek Karlsruhe - die Onleihe. Der Zigeunerbaron

Seitenbereiche:

Der Zigeunerbaron

Der Zigeunerbaron

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Dauer: 101 min

Verfügbar

Inhalt:
Als diese Operette 1885 im Theater an der Wien uraufgeführt wurde, gab es stürmischen Jubel, und auch heute noch ist die Geschichte um Graf Peter Homonay, Sandor Barinkay, Arsena und die Zigeunerin Saffi äußerst populär. Die hier vorliegende Aufnahme aus dem Jahre 1954 wurde mit dem weltberühmten Philharmonia Orchestra in London unter der Leitung von Otto Ackermann aufgenommen. Die Besetzungsliste könnte nicht prominenter sein: Elisabeth Schwarzkopf als Saffi, Nicolai Gedda als Barinkay, Hermann Prey als Graf Homonay, Erika Köth als Arsena, so haben Sie den Zigeunerbaron noch nie gehört!!!

Titel: Der Zigeunerbaron

Interpret: Ackermann, Otto Strauss, Johann Schwarzkopf, Elisabeth ; Gedda, Nicolai ; Prey, Hermann ; Köth, Erika ; Kunz, Erich

Verlag: ZYX Music

Kategorie: Musik, Musikgenres, Klassische Musik, Opern

Dateigröße: 141 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage