Online Bibliothek LB. König Griesgram oder Lachen tut wahrhaftig gut

Seitenbereiche:

König Griesgram oder Lachen tut wahrhaftig gut

König Griesgram oder Lachen tut wahrhaftig gut

Autor*in: Hahn, Markus

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Dauer: 23 min

Verfügbar

Inhalt:
Es lebte einmal hinter den Bergen eines fernen Landes ein König, der hieß König Griesgram. Um genauer zu sein: Er hieß König Griesgram, der Griesgrämige. Er hatte eine wunderschöne Tochter, die Kleine Prinzessin Laura. Ihre Tage waren angefüllt mit Spiel und Spaß, und sie hatte keinerlei Sorgen. Das stimmt leider nicht so ganz. Laura hat eine Sorge, und die betrifft ihren Königlichen Vater. Der hat nämlich nie Zeit für sie und muss ständig regieren. Zwar versucht er drei Mal so etwas wie ein Lachen zustande zu bringen, aber es will ihm nicht recht gelingen. Laura macht sich auf den Weg und trifft den Baum, der gerne laufen möchte, den Fisch, der fliegen will, und den Riesen, dem alle einreden, dass er dumm sei. Ob die drei ihre Wünsche mit Hilfe der Prinzessin in Erfüllung gehen lassen können und ob König Griesgram doch noch das Lachen lernt, das erzählt dieses Hörspiel - nicht nur für Kinder ...

Titel: König Griesgram oder Lachen tut wahrhaftig gut

Autor*in: Hahn, Markus

Verlag: iMD-Hörspielbücher

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 23 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage