der Verbund Medien-Laden. Der Streit der frechen Früchtchen

Seitenbereiche:

Der Streit der frechen Früchtchen

Der Streit der frechen Früchtchen

Was ist da los, im Obstregal?

Autor*in: Rose, Mariann

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 32 S.

Verfügbar

Inhalt:
Petra und Thomas sagen in der Obstabteilung das Stichwort: „ Obstsalat,“ und schon streiten sich alle Früchte, wer die Beste , Schönste , Wertvollste und Unentbehrlichste ist. Dabei soll es doch ein leckerer und bunter Obstsalat werden. Alle sind gleich wichtig mit ihren spezifischen und einmaligen Eigenschaften.
Autor(en) Information:
Die Autorin hat erst, als ihre eigenen Kinder schon erwachsen waren den Beruf der Kinderpflegerin erlernt. Das Buch entstand, nachdem zum Faschingsthema »Freche Früchtchen« kein passendes Buch auf dem Kinderbuchsektor zu finden war. Es gab nur Sachbücher und Enzyklopädien, aber kein Bilderbuch für den Kindergarten. So textete die Autorin und die Praktikantin der Gruppe übernahm die Illustration. Selbermachen macht Spaß.

Titel: Der Streit der frechen Früchtchen

Autor*in: Rose, Mariann

Verlag: KLECKS-VERLAG

ISBN: 9783956835094

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 3 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage