Onleihe Mittlerer OberRhein. Abschiednahme - Bestattung - Trauer

Seitenbereiche:

Abschiednahme - Bestattung - Trauer

Abschiednahme - Bestattung - Trauer

Die Zeit des Abschieds würdevoll gestalten; Mehr Mut zur individuellen Trauerfeier

Autor*in: Laux, Bernhard

Reihe: Wissen für die Praxis

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 144 S.

Verfügbar

Inhalt:
Mehr Zeit und Raum für die letzte Abschiednahme Der Tod gehört zum Leben und trifft uns zumeist unvorbereitet. Die Hinterbliebenen stehen vor der Aufgabe, die Bestattung zu organisieren. Indem wir selbst festlegen, wie wir bestattet werden wollen, helfen wir unseren Angehörigen lange im Voraus und auch danach. Ingrid und Bernhard Laux geben Orientierung rund um die letzte Abschiednahme, Bestattung, Trauer und Vorsorge. Im Mittelpunkt steht stets die persönlich-menschliche Sichtweise. Welche Aufgaben übernimmt der Bestatter? Welche Bestattungsarten stehen zur Wahl? Welche Kosten fallen an? Wie kann die Trauerfeier gestaltet werden? Wie gelingt die Trauerrede?
Autor(en) Information:
Bernhard Laux war selbständiger Kaufmann, bis ein tiefgreifendes Erlebnis dafür sorgte, dass er sich mit dem Glauben auseinandersetzte und schließlich zu seiner Berufung als Bestatter fand. Sein besonderes Anliegen ist die nicht wiederholbare letzte Abschiednahme. Ingrid Laux ist als examinierte Kinderkrankenschwester und ehrenamtliche Sterbebegleiterin häufig mit Geburt und Tod konfrontiert. Ihre klare menschliche Postition macht sie zur weithin geschätzten Trauerrednerin und Trauerbegleiterin.

Titel: Abschiednahme - Bestattung - Trauer

Reihe: Wissen für die Praxis

Autor*in: Laux, Bernhard

Verlag: Walhalla und Praetoria

ISBN: 9783802903991

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Nachschlagewerke

Dateigröße: 744 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage