Onleihe Mittlerer OberRhein. Weihnachtsgeschichten aus der Heimat

 

Ausleihbedingungen

 
 
eBook 21 Tage
eAudio 21 Tage
ePaper 1-24 Std.
Ausleihen pro Kunde 10
Vormerkungen p. Kunde   5
Reservierungsdauer 2 Tage
 
 
 
 
 

Service

 
 
 
 
 

Benötigte Software

 
 
 
 
 
 
 

Die Onleihe App für

 
 
 
 

Inhalt:

 

Informationen zum Titel

eBook
 
 
 
 
Titel:
Weihnachtsgeschichten aus der Heimat
 
Autor:
 
Jahr:
2018
 
Verlag:
 
Sprache:
Deutsch
 
ISBN:
9783839258620; 9783839258637
 
Format:
ePub
 
Geeignet für:
Umfang:
287 S.
Dateigröße:
3 MB

Inhalt:

Der Kraichgau hat als "Badische Toskana" sein ganz eigenes Liedgut und Brauchtum rund um Weihnachten. In diesem Buch werden die schönsten Advents- und Weihnachtsgeschichten erzählt, die zu Herzen gehen und verzaubern. In "Die größte Wurst und der Lausbub" werden beispielsweise Wünsche und Sehnsüchte geweckt, die in jedem von uns stecken. Dass es glücklicher macht, Anderen vom Eigenen abzugeben, anstatt es zu behalten, ist in "Kohlrübenwinter" nachzulesen.
 

Autor(en) Information:

Hermann Siegmann ist in Wollenberg geboren und hat dort sein ganzes bisheriges Leben verbracht. Er ist eng mit seiner Heimat verwurzelt. Auf zahlreichen Spaziergängen und Erkundungen schreibt er in Gedanken seine Geschichten, die mittlerweile nicht nur die Menschen in der Region begeistern.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Exemplarinformationen

 
 
 
 
 
Exemplare:
(1)
 
Verfügbar:
(0)
 
Vormerker:
(1)
 
Voraussichtlich verfügbar ab:
07.01.2019
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzungsbedingungen

 
 
 
 
 
Max. Ausleihdauer:
21 Tage
 
Drucken:
nicht erlaubt
 
Kopieren:
erlaubt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzer - Bewertung

Durchschnittliche Bewertung:
0 Punkte auf einer Bewertungsskala von 1 bis 5