Onleihe Mittlerer OberRhein. Odysseus

 

Ausleihbedingungen

 
 
eBook 21 Tage
eAudio 21 Tage
ePaper 1-24 Std.
Ausleihen pro Kunde 10
Vormerkungen p. Kunde   5
Reservierungsdauer 2 Tage
 
 
 
 
 

Service

 
 
 
 
 

Benötigte Software

 
 
 
 
 
 
 

Die Onleihe App für

 
 
 
 

Inhalt:

 

Informationen zum Titel

eAudio
 
 
 
 
Titel:
Odysseus
 
Sprecher:
 
Jahr:
2018
 
Sprache:
Deutsch
 
ISBN:
9782291051220
 
Format:
eAudio Stream
 
Geeignet für:
Geeignet für Computer
Für E-Book Reader nicht geeignet
Dauer:
463 min
Dateigröße:
265 MB
Ausleihdauer in Tagen:
 
 

Inhalt:

Odysseus, König von Ithaka, ist sicher einer der bekanntesten Helden der griechischen Mythologie. Nach der Eroberung Trojas begibt er sich mit seinen Gefährten auf die Heimreise über das Meer. Die Reise entwickelt sich jedoch zu einer zehn Jahre dauernden Irrfahrt, auf der er zahlreiche Abenteuer erlebt, die er nur dank seines außergewöhnlichen Verstandes und seiner listigen Ideen überlebt. Dennoch kann er es nicht verhindern, dass er alle seine Gefährten verliert und schließlich allein nach Hause zurückkehrt. Dort allerdings haben während seiner langen Abwesenheit etliche Freier seiner Frau Penelope den Hof gemacht und wollen ihm seine Ansprüche streitig machen, so dass er einen letzten Kampf zu bestehen hat. Der für dieses Hörbuch verwendete Text ist Karl Friedrich Beckers dreibändigem Werk "Erzählungen aus der Alten Welt für die Jugend" entnommen; es ist keine Übersetzung des Epos von Homer, sondern so gestaltet, dass ein Lehrer seinen Schülern von den Irrfahrten und Abenteuern des Odysseus erzählt. Dabei ist es eine schöne sprachliche Leistung: leicht verständlich und gleichzeitig dem klassischen Stoff absolut angemessen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Exemplarinformationen

 
 
 
 
 
Exemplare:
(1)
 
Verfügbar:
(1)
 
Vormerker:
(0)
 
Voraussichtlich verfügbar ab:
sofort
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzungsbedingungen

 
 
 
 
 
Max. Ausleihdauer:
21 Tage
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzer - Bewertung

Durchschnittliche Bewertung:
0 Punkte auf einer Bewertungsskala von 1 bis 5