Onleihe München. Ich höre dich

Seitenbereiche:

Ich höre dich

Ich höre dich

Wie ich als ertaubte Ohrenärztin Hörgeschädigten und Gehörlosen wieder zum Hören verhelfe. Die inspirierende wahre Geschichte vom Empowerment einer starken Frau

Autor*in: Wolter, Veronika

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.04.2024

Inhalt:
Kaum jemand kann sich vorstellen, wie es sich anfühlt, mit einem Mal nichts mehr zu hören. Dr. Veronika Wolter schon. Bereits im Kindesalter begann sie, verursacht durch eine Hirnhautentzündung, ihr Gehör zu verlieren. Doch während die Welt um sie herum immer leiser und schließlich still wurde, war sie nicht bereit, dieses Schicksal zu akzeptieren. Hier erzählt sie davon, wie sie ihre vermeintliche Schwäche in ihre größte Stärke verwandelte und ihren Wunsch, HNO-Ärztin zu werden, trotz aller Hindernisse und Schicksalsschläge nicht aus den Augen verlor. Heute hat sie es sich zur Bestimmung gemacht, anderen Menschen zu einem bestmöglichen Hören und raus aus dieser Stille zu helfen. Und sie zeigt eindrücklich, dass es sich wahrlich lohnt, niemals aufzugeben.
Autor(en) Information:
Dr. med. Veronika Wolter ist Chefärztin der Helios Hörklinik in München, Chirurgin und Fachärztin für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde. Sie ist verheiratet und Mutter zweier Kinder. Mario Weidemann, Jahrgang 1977, ist als Autor und Textchef tätig. Der freiberufliche Redakteur lebt mit seiner Familie in Wörth am Rhein.

Titel: Ich höre dich

Autor*in: Wolter, Veronika

Mitwirkende: Weidemann, Mario

Verlag: riva

ISBN: 9783745321029

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 927 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage