Onleihe Neuss. PHP Design Patterns

Seitenbereiche:

PHP Design Patterns

PHP Design Patterns

Autor*in: Schmidt, Stephan

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 508 S.

Verfügbar

3.3

Inhalt:
Design Patterns bieten Lösungsmuster für häufig auftretende Entwurfsaufgaben in der Software-Entwicklung, aber sie gelten als schwer verständlich und als sehr theoretisch. Für die 2. Auflage seines Bestsellers hat Stephan Schmidt alle Neuerungen der PHP-Version 5.3 berücksichtigt und außerdem den Design-Patterns-Katalog noch einmal deutlich erweitert. Er erläutert zunächst einige allgemeine Regeln des guten Software-Designs, um dann alle wichtigen Design Patterns detailliert vorzustellen und anhand von Praxisbeispielen Schritt für Schritt und gut nachvollziehbar zu implementieren. Da PHP häufig für die Entwicklung von Webanwendungen eingesetzt wird, liegt ein Schwerpunkt des E-Books auf Design Patterns in diesem Umfeld: Der Autor zeigt, wie Websites anhand des Schichtenmodells sinnvoll aufgebaut werden und in welcher Form hier Enterprise-Patterns zum Einsatz kommen.
Autor(en) Information:
Stephan Schmidt ist Head of Webdevelopment bei der 1&1 Internet AG in Karlsruhe und verantwortet dort die Implementierung von Webanwendungen und Bestellsystemen in PHP und Java. Seit 2001 ist er fest in der PHP Open Source-Szene verwurzelt und Gründungsmitglied der Frameworks PHP Application Tools (www.php-tools.de) und Stubbles (www.stubbles.net). 2003 trat er dem PEAR-Projekt bei und betreut dort über 15 Pakete sowie eine PECL-Extension.

Titel: PHP Design Patterns

Autor*in: Schmidt, Stephan

Verlag: O'Reilly

ISBN: 9783897218642

Schlagwort: Unternehmer, Objektorientierte Programmierung, Softwareentwicklung, PHP, Entwurfsmuster, Website

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Computer & Internet, Programmierung

Dateigröße: 2 MB

Format: PDF

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: