Onleihe Neuss. Zirkus Bulgarien

Seitenbereiche:

Zirkus Bulgarien

Zirkus Bulgarien

Geschichten für eine Zigarettenlänge

Autor*in: Enev, Dejan

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

2.0

Inhalt:
Ein Mann beobachtet täglich gegen Mitternacht, wie eine schöne junge Frau einem Taxi entsteigt und im Haus gegenüber verschwindet. Eines Abends läutet es bei ihm an der Tür, und die Frau seiner Träume steht vor ihm. Doch auch Träume haben ihren Preis ... Der Boxer Shoro heuert bei einem Geldprotz als Schuldeneintreiber an, doch einer seiner ersten Aufträge betrifft seinen eigenen Bruder ... Freundliche Hochstapler, verträumte Bettler und kampfbereite Omas bevölkern die wunderbar tragikomischen Kurzgeschichten des bulgarischen Schriftstellers Dejan Enev. Dimitré Dinev hat die Erzählungen für diesen Band zusammengestellt. Vorhang auf für den Zirkus Bulgarien!
Autor(en) Information:
Dejan Enev, geboren 1960 in Sofia, studierte bulgarische Philologie an der Universität Sofia. Er arbeitete als Maler, als Nachtwächter, als Sanitäter, als Lehrer, als Texter in einer Werbeagentur und als Journalist.Derzeit ist er für das Kulturressort der Zeitung "Sega" tätig. In Bulgarien sind sieben Kurzgeschichtensammlungen erschienen, für die Enev zahlreiche Preise erhielt.

Titel: Zirkus Bulgarien

Autor*in: Enev, Dejan

Mitwirkende: Randow, Norbert ; Zemmrich, Katrin Dinev, Dimitré

Verlag: Zsolnay, Paul

ISBN: 9783552061095

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Spionagegeschichten

Dateigröße: 804 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: