die OnleiheRegio. Vor Eltern sei gewarnt!

Seitenbereiche:

Vor Eltern sei gewarnt!

Vor Eltern sei gewarnt!

Humoristisch-phantastische Erzählungen

Autor*in: Nesvadba, Josef

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 186 S.

Verfügbar

Inhalt:
Auf den ersten Blick scheinen sie alle ganz normale Eltern zu sein – und doch stimmt etwas nicht in diesen »Familiengeschichten«: Ein kleines Mädchen schluckt die Gedächtnispille, das Abrakadabra der Säuglinge bewirkt, daß die Mafia aufhorcht und die Eltern auf einem anderen Planeten lassen den Computer entscheiden, wer von ihnen Kinder in die Welt setzen darf oder nicht. Stilistisch knapp und zugespitzt, spielen Josef Nesvadbas Erzählungen mit Elementen der Science-Fiction, des Krimis und der Groteske. Und sollte es so etwas wie eine Botschaft geben, die sich in Nesvadbas hintergründigem Humor versteckt, so die, daß die einzige Überlebenschance, die wir Menschen in einer hochtechnisierten Welt haben, in unserer Menschlichkeit selbst liegt. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)
Autor(en) Information:
Josef Nesvadba (1926–2005) studierte an der Prager Karlsuniversität Medizin und Philosophie. Danach unternahm er mehrere ausgedehnte Reisen durch Europa, Asien und die USA. Seine zahlreichen Bücher wurden in verschiedene Sprachen übersetzt. Einige Titel wurden auch erfolgreich verfilmt.

Titel: Vor Eltern sei gewarnt!

Autor*in: Nesvadba, Josef

Verlag: FISCHER Digital

ISBN: 9783105617809

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage