die OnleiheRegio. Tatort Thurgau - Tiefer Fall

Seitenbereiche:

Tatort Thurgau - Tiefer Fall

Tatort Thurgau - Tiefer Fall

Tiefer Fall

Autor*in: Sante, Joel Dominique

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 500 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ein anonymer Telefonanruf bei der Kantonalen Notrufzentrale in Frauenfeld lässt die Kripo tätig werden. Angeblich handelt es sich beim tödlichen Sturz eines vermögenden Bauunternehmers vom Dach eines Rohbaus in Salmsach nicht um einen normalen Unglücksfall. Piet Wenger und Mägi Buchwald nehmen einmal mehr als Team ihre Ermittlungen auf. Zunächst sind keine Hinweise vorhanden, wonach es sich tatsächlich um ein Tötungsdelikt handeln soll. Bei der Obduktion im IRM St. Gallen werden jedoch am Leichnam des Toten merkwürdige Hämatome festgestellt, die allein mit einem Sturz aus grosser Höhe nicht unbedingt zu erklären sind. Dennoch ist ein normaler Unglücksfall nicht ganz auszuschliessen. Piet und Mägi bleiben weiterhin am Ball. Während sie sich mit dem Umfeld des toten Bauunternehmers beschäftigen und ihre üblichen krimi-nalpolizeilichen Abklärungen tätigen, kommt ein weiterer Mit-arbeiter des Baugeschäfts ums Leben. Bald einmal stellt sich heraus, dass es sich um einen fingierten Suizid handelt und dass dabei noch jemand seine Finger im Spiel hatte. Den beiden Kripobeamten gelingt es schliesslich, die anonyme Anruferin zu identifizieren. Von diesem Zeitpunkt an erhärtet sich der Verdacht noch mehr, dass sie es beim Todesfall des Bau-unternehmers tatsächlich mit einem Tötungsdelikt zu tun haben. Piet und Mägi sind inzwischen davon überzeugt, dass die beiden mysteriösen Todesfälle in Zusammenhang stehen...
Autor(en) Information:
Joel Dominique Sante (Pseudonym) ist 1954 in Kreuzlingen (CH) geboren, aufgewachsen und hat auch dort die Schulen besucht. Nach erfolgreichem Lehrabschluss als Hochbauzeichner trat er im Jahre 1976 der Kantonspolizei Thurgau bei. In seiner beruflichen Laufbahn konnte er während seiner Beschäftigung in der Verkehrspolizei, im Aus-sendienst, im Kriminaltechnischen Dienst und im Stabsdienst (Kantonale Notrufzentrale) viele Erfah-rungen sammeln. Ausserdem war er beinahe 30 Jahre lang als aktiver Diensthundeführer im Schutz- und Fährtenhunde-, wie auch im Drogenspürhundebe-reich erfolgreich tätig. In der Zwischenzeit hat der pensionierte Polizeibe-amte bereits mehrere Thriller und Kriminalromane verfasst und veröffentlicht. Es ist unverkennbar, dass er dabei immer wieder seine angesammelten Erfah-rungen und Kenntnisse im Umfeld der Polizei kom-petent einfliessen liess. Mit ausgewogenem Hang zur Realität, aber auch mit der nötigen Prise Fiktion und Fantasie, gelingt es ihm immer wieder, spannenden Lesestoff zu erschaffen.

Titel: Tatort Thurgau - Tiefer Fall

Autor*in: Sante, Joel Dominique

Verlag: C.F. Portmann Verlag

ISBN: 9783952487136; 9783952487143

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Thriller

Dateigröße: 2 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage