die OnleiheRegio. Geschichte, Völker Länder Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 141-160 von 232


Ess, Hans van

Die 101 wichtigsten Fragen - China

4.0

Wie alt ist China? – Ist China noch ein sozialistisches Land? – Welchen Zugang haben Chinesen zum In ...

Im Bestand seit: 23.01.2013

Verfügbar

Stroh, Wilfried

Cicero

Redner, Staatsmann, Philosoph

5.0

«[…] In der Dauer seines Glücks wurde er bisweilen von Schlägen getroffen, vom Exil, vom Untergang d ...

Im Bestand seit: 23.01.2013

Verfügbar

Frenschkowski, Marco

Die Hexen

Eine kulturgeschichtliche Analyse

2.8

"Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen." Exodus 22,17In wenigen Gebieten der Geschichts- und Kul ...

Im Bestand seit: 30.11.2012

Verfügbar

Richling, Mathias

Deutschland to go

3.5

Dem Wutbürger wird einiges geboten in unserem Land: Vetternwirtschaft, Inkompetenz, Verfassungsverst ...

Im Bestand seit: 19.11.2012

Verfügbar

Harden, Blaine

Flucht aus Lager 14

Die Geschichte des Shin Dong-hyuk, der im nordkoreanischen Gulag geboren wurde und entkam - Ein SPIEGEL-Buch

4.2

Ein schockierender Bericht aus der Hölle eines Gefangenenlagers in Nordkorea  ...

Im Bestand seit: 08.11.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.05.2024

Rinke, Stefan

Lateinamerika und die USA

von der Kolonialzeit bis heute

Beim Gedanken an den amerikanischen Kontinent hat man sofort die Vorstellung von der Supermacht USA  ...

Im Bestand seit: 08.11.2012

Verfügbar

Freely, John

Platon in Bagdad

wie das Wissen der Antike zurück nach Europa kam

4.2

Diese Geschichte des Wissenstransfers beginnt im 7. Jahrhundert v. Chr. in Ionien an der kleinasiati ...

Im Bestand seit: 08.11.2012

Verfügbar

Figes, Orlando

Schick einen Gruß, zuweilen durch die Sterne

eine Geschichte von Liebe und Überleben in Zeiten des Terrors

4.0

Lew und Sweta lernen sich als junge Studenten in Moskau kennen und lieben. Doch ihr Glück ist nur vo ...

Im Bestand seit: 08.11.2012

Verfügbar

Boehm, Gero

Unterwegs in der Weltgeschichte mit Hape Kerkeling

4.8

Unterhaltsame Wissensvermittlung mit Anspruch und Spaß!  ...

Im Bestand seit: 08.11.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.06.2024

Morris, Ian

Wer regiert die Welt?

Warum Zivilisationen herrschen oder beherrscht werden

3.0

Gibt es einen roten Faden durch die Geschichte, der uns im Rückblick zeigt, wohin die Zukunft uns fü ...

Im Bestand seit: 08.11.2012

Verfügbar

Figes, Orlando

Schick einen Gruß, zuweilen durch die Sterne

Eine Geschichte von Liebe und Überleben in Zeiten des Terrors

4.0

Fast wie in einem Roman erzählt der Russland-Historiker Orlando Figes die bewegende, vor allem aber  ...

Im Bestand seit: 18.09.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 27.04.2024

Emmerich, Alexander

Deutsche Geschichte

was jeder wissen muss

5.0

10 Epochen der deutschen Geschichte von der Antike bis zur Gegenwart sind hier in übersichtlicher Gl ...

Im Bestand seit: 25.08.2012

Verfügbar

Knapp, Robert; Knapp, Robert C.

Römer im Schatten der Geschichte

Gladiatoren, Prostituierte, Soldaten: Männer und Frauen im Römischen Reich

3.0

Das Bild, das die römische Elite von ihrer Gesellschaft zeichnete und das die Geschichte bis heute f ...

Im Bestand seit: 25.08.2012

Verfügbar

Brauburger, Stefan; Graffe, Georg

Die Wege der Deutschen

5.0

Wesentliche historische Wendepunkte und bis in die Gegenwart reichende Entwicklungslinien spiegelt d ...

Im Bestand seit: 25.08.2012

Verfügbar

Clarke, John; Hoffmann, Kerstin; Hametner, Michael

Roma Antiqua

von Händlern, Hebammen und anderen Helden

4.0

John R. Clarke lässt Alltag und Erlebnisse von Bewohnern des Römischen Reiches lebendig werden. Er e ...

Im Bestand seit: 25.08.2012

Verfügbar

Scherzer, Landolf

Madame Zhou und der Fahrradfriseur

auf den Spuren des chinesischen Wunders

4.3

Scherzer sucht im kleinen Alltag Chinas Größe. Mit deutscher Ungeduld kommst du in China nicht weit, ...

Im Bestand seit: 13.07.2012

Verfügbar

Ahnenforschung

Schritt für Schritt zur eigenen Familiengeschichte

3.7

Ahnenforschung ist spannend und interessant: Woher kam meine Familie? Habe ich noch Verwandte, die i ...

Im Bestand seit: 23.06.2012

Verfügbar

Viering, Kerstin; Knauer, Roland

Die großen Entdecker

Wissen auf einen Blick : 100 Bilder - 100 Fakten

4.2

Entdecker oder Hochstapler, was ist dran an Marco Polos Reiseberichten? Warum wurde Amerigo Vespucci ...

Im Bestand seit: 23.06.2012

Verfügbar

Vogt, Matthias

Das Alte Ägypten

Wissen auf einen Blick : 100 Bilder - 100 Fakten

3.5

Warum mumifizierten die alten Ägypter nicht nur ihre Toten sondern auch Tiere? Aus welchem Grund err ...

Im Bestand seit: 23.06.2012

Verfügbar

Bedürftig, Friedemann

Der Zweite Weltkrieg

Wissen auf einen Blick : 100 Bilder - 100 Fakten

4.6

Wie kam es zum größten Krieg der Menschheitsgeschichte? Wer plante den Völkermord an den Juden? Was  ...

Im Bestand seit: 23.06.2012

Verfügbar