die Rhein-Sieg-Onleihe. Deutsch Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-11 von 11


Pellengahr, Carsten

Grammatiktabellen Deutsch

regelmäßige und unregelmäßige Verben, Substantive, Adjektive, Artikel und Pronomen

5.0

"Ich biege ab, ich bog ab, ich böge ab, ich sei abgebogen ..." - die richtigen Formen sind nicht imm ...

Im Bestand seit: 12.10.2021

Verfügbar

Steinhauer, Anja

Erste Hilfe - die 100 häufigsten Fehler

Rechtschreibung, Grammatik & Co.

4.0

Noch nie war es so einfach, korrekt zu schreiben und zu sprechen. Die Dudenredaktion leistet mit die ...

Im Bestand seit: 19.05.2016

Verfügbar

Stang, Christian

Zeichensetzung - kompakt

[alle Satzzeichen und Regeln auf einen Blick - verständlich dargestellt] ; Duden-Ratgeber

Alle Bereiche der amtlich geregelten deutschen Zeichensetzung, im Besonderen die von vielen als schw ...

Im Bestand seit: 05.04.2016

Verfügbar

Fremdsprache Deutsch Sonderheft 2016: Deutschunterricht für Lernende mit Migrationshintergrund

Zeitschrift für die Praxis des Deutschunterrichts

4.3

Die deutschsprachigen Länder stehen angesichts der großen Zahl Geflüchteter, die uns derzeit erreich ...

Im Bestand seit: 15.03.2016

Verfügbar

Steinhauer, Anja

Crashkurs Grammatik

ein Übungsbuch für Ausbildung und Beruf ; [die Soforthilfe in deutscher Grammatik]

4.2

Das Arbeits- und Übungsbuch zur aktuellen deutschen Grammatik in der Praxis. Im Wissensteil werden a ...

Im Bestand seit: 09.03.2015

Verfügbar

Hoberg, Ursula; Hoberg, Rudolf und Ursula; Hoberg, Rudolf Hoberg, Ursula

Deutsche Grammatik kompakt

[Duden-Ratgeber]

2.8

Die Grundlagen der deutschen Grammatik auf einen Blick - Die wichtigsten Regeln - knapp und verständ ...

Im Bestand seit: 09.03.2015

Verfügbar

Deutsche Redewendungen und was dahintersteckt

Ursprung und Bedeutung von über 700 Sprichwörtern

4.0

Haben Sie sich auch schon gefragt, warum man Eulen nach Athen trägt? Wie es bei Hempels unterm Sofa  ...

Im Bestand seit: 29.09.2014

Verfügbar

Pruys, Karl Hugo

Perlen vor die Säue

Noch mehr populäre Redensarten

5.0

"Ein unverzichtbares Nachschlagewerk", so urteilt die Frankfurter Allgemeine Zeitung. Nach dem große ...

Im Bestand seit: 29.09.2014

Verfügbar

Pruys, Karl Hugo

Bis in die Puppen

Die 100 populärsten Redensarten

3.7

Viele Redensarten sind fest im deutschen Sprachschatz verankert. Doch bei genauerer Betrachtung komm ...

Im Bestand seit: 29.09.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.05.2024

Rechtschreibung und Grammatik

Duden Praxis

4.7

Fehlerfrei schreiben zu können und den Aufbau der deutschen Sprache in seinen Grundzügen zu kennen,  ...

Im Bestand seit: 29.09.2014

Verfügbar

Granzow-Emden, Matthias

Deutsche Grammatik verstehen und unterrichten

Bachelor-Wissen

4.8

Diese Einführung geht auf die spezifischen Bedürfnisse von Lehramtsstudierenden und Deutsch-Lehrkräf ...

Im Bestand seit: 14.06.2014

Verfügbar