ThueBIBNet. Der lebende Leichnam

Seitenbereiche:

Der lebende Leichnam

Der lebende Leichnam

SWR-Edition

Autor*in: Tolstoi, Leo

Reihe: SWR-Edition

Jahr: 1950

Sprache: Deutsch

Dauer: 57 min

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Nachdem Fedja Protasov, ein sanfter, gütiger, ehrlicher, aber charakterschwacher, dem Alkohol und der Verschwendung zuneigender Enddreißiger Frau und Kind verlassen und auf der Suche nach einem freien, natürlichen Leben zu den Zigeunern und ihren Liedern gefunden hat, täuscht er auf Anregung des von ihm verehrten Zigeunermädchens Masa einen Selbstmord vor. Er gibt so seiner Frau die Möglichkeit, ihren Jugendfreund Viktor Karenin zu heiraten. Der in die Anonymität abgetauchte 'lebende Leichnam' gerät durch eigene Unvorsichtigkeit und durch Spitzeldienste in die Fänge der Justiz. Für den Verhafteten gibt es, um der zwangsweisen Vereinigung mit seiner früheren Frau und der gemeinsamen Verbannung nach Sibirien zu entgehen, nur einen Ausweg: seinen wirklichen Freitod im Gerichtsgebäude.

Titel: Der lebende Leichnam

Reihe: SWR-Edition

Autor*in: Tolstoi, Leo

Sprecher: Schmoll, Helene Fernau, Rudolf ; Haars, Kurt ; Clauder, Egon ; Reismüller, Gabriele ; Lindegg, Hans

Verlag: SWR Media Services GmbH

ISBN: 9783932501258

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Dramen, Tragödie

Dateigröße: 55 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: