ThueBIBNet. Chroniken aus Schattenwelt: Band 2

Seitenbereiche:


Inhalt:

Der Kampf um Schattenwelt hat gerade erst begonnen. Tiron, der Schlüsselträger, und seine Gefährten machen sich auf, um Burg Sturmstein zu erreichen - den Sitz des Schwarzen Hexenmeisters Thormod. Denn bevor sie dem dunklen Herrscher Obsidian gegenübertreten können, muss Sturmstein unter allen Umständen fallen! Meister Xinbal, Tirons störrischer alter Lehrer, sucht unterdessen fieberhaft nach der Magie des Lichts. Diese Magie könnte den Verlauf des bevorstehenden Krieges entscheidend verändern! "Niemals werden wir an der Seite des Schwarzen Fürsten stehen! Die Zeit ist gekommen, eine endgültige Entscheidung herbeizuführen. Viel zu lange haben wir uns in den Bergen verkrochen und gehofft, alles würde sich zum Guten wenden, während andere für uns ihr Blut auf den Schlachtfeldern ließen! Ich vertraue den Menschen, ich vertraue Tiron dem Schlüsselträger." Etwas, das seit Jahrtausenden als unmöglich erachtet wurde, ist geschehen: Menschen und Drachen schließen ein Pakt. Als wäre das noch nicht genug, gestattet ein Drache namens Galen, dass Tiron auf seinen Rücken klettert und gemeinsam mit ihm fliegt.

Autor(en) Information:

Bereits seit seiner frühen Kindheit begleiten Jörg Erlebach fantastische Bücher auf seinem Lebensweg. Autoren wie J.R.R. Tolkien, Jules Verne oder Michael Ende gaben ihm die Möglichkeit in fantastische Welten einzutauchen. Jörg Erlebach durchlief verschiedene Stationen des Banken-, Investment- und Versicherungssektors. Anfang der Jahrtausendwende verschlug es ihn nach Frankfurt am Main. Hier lebt, arbeitet und schreibt der Autor im urbanen Stadtteil Frankfurt